Triathlon beim VfL Nürnberg

Eine sportliche Erfolgsgeschichte

Die Triathlonabteilung des VfL Nürnberg e.V. blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Seit mindestens 20 Jahren sind passionierte Triathletinnen und Triathleten Teil unseres Vereins. In dieser Zeit haben wir viele Erfolge gefeiert und sind zu einer starken Gemeinschaft herangewachsen.

Von Hawaii bis Hamburg

Unsere Mitglieder haben an zahlreichen Triathlonveranstaltungen teilgenommen, angefangen von kleinen lokalen Events bis hin zu internationalen Wettkämpfen in Hawaii, Roth, Hamburg und Frankfurt. Unsere Athletinnen und Athleten haben sich auf den unterschiedlichsten Distanzen bewiesen und dabei großartige Leistungen erbracht.

Champions und Nachwuchstalente

In unserer Abteilung haben herausragende Sportlerinnen und Sportler wie Hannes Schmidt, Robert Kellermann, Marcus Schattner und Lena Gottwald großartige Erfolge erzielt, darunter Weltmeister- und Europameistertitel. Auch im Jugendbereich haben wir vielversprechende Nachwuchstalente, wie Franziska Winkelmann gefördert.

Die Triathlonfamilie beim VfL

Aktuell trainiert die Gruppe von Triathletinnen und Triathleten beim VfL Nürnberg e.V.. Unsere Trainingseinheiten finden an verschiedenen Orten statt, darunter das Langwasserbad, unser Sportplatz in Langwasser und der Lorenzer Wald. Das Radfahren und Mountainbiken rund um Nürnberg ist ebenfalls fester Bestandteil unseres Trainingsprogramms.