Koronarsport beim VfL Nürnberg

Der VFL bietet seit über 25 Jahren Koronarsport an.
Inhalt ist gezielt die Durchführung von Herzsport für Menschen mit Herzerkrankungen in Übungs- und Trainingsgruppen einschließlich Entspannungsübungen sowie Gesprächsrunden mit Ärzten.

• Stärkung von Ausdauer und Kraft: Unser Programm zielt darauf ab, die Ausdauer und körperliche Kraft zu stärken, um das Vertrauen in die individuelle Belastbarkeit zu steigern.
  • Gesundheitliche Rehabilitation: Wir bieten Unterstützung bei der gesundheitlichen Rehabilitation nach einem Koronarvorfall und fördern die körperliche Erholung.
  • Qualifizierte Übungsleiter: Unsere Übungsleiter verfügen über gültige Lizenzen für die Betreuung von Herzgruppen und sind speziell qualifiziert, um den Koronarsport effektiv zu leiten.
  • Finanzielle Unterstützung: Die Teilnahme an unseren Übungs- und Trainingsgruppen wird in vielen Fällen auf Antrag von den meisten Krankenkassen finanziell unterstützt, um den Zugang zu einem gesunden Lebensstil zu erleichtern.
  • Ärztliche Überwachung: Der Koronarsport beim VfL wird unter ständiger ärztlicher Aufsicht durchgeführt, um die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten.

Gesundheitliche Rehabilitation und Stärkung

Unser vorrangiges Ziel ist es, Menschen durch den Koronarsport dabei zu unterstützen, gesundheitliche Probleme zu verhindern und sich nach einem Koronarvorfall optimal zu rehabilitieren. Wir legen großen Wert auf die Stärkung der körperlichen Ausdauer und Kraft unserer Teilnehmer, was nicht nur ihre physische Gesundheit, sondern auch das Vertrauen in ihre individuelle Belastbarkeit stärkt.

Unser Programm bietet nicht nur physische Vorteile, sondern dient auch als Hilfestellung zur Selbsthilfe. Wir möchten unseren Mitgliedern die Werkzeuge und das Wissen vermitteln, um eigenverantwortlich eine aktive und gesunde Lebensweise zu führen, die die langfristige Gesundheit fördert. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen und Ihr Wohlbefinden steigern.

Kornoar unter ärztlicher Aufsicht und finanzieller Unterstützung

Die Durchführung des Koronarsports erfolgt unter sorgfältiger ärztlicher Aufsicht, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Teilnehmer zu gewährleisten. Unsere Übungsleiter sind speziell für die Betreuung von Herzgruppen qualifiziert und verfügen über gültige Lizenzen.

Wir möchten betonen, dass die Teilnahme an unseren Übungsgruppen und Trainingsgruppen beim VfL Nürnberg in vielen Fällen auf Antrag von den meisten Krankenkassen finanziell unterstützt wird. Dies ermöglicht unseren Mitgliedern den Zugang zu einem gesunden Lebensstil und trägt dazu bei, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern.

Koronar Trainingszeiten [#this year :%Y]

WochentagZeitOrtTrainerTrainingsgruppe
Mittwoch14:15 - 15:15VfL Sporthalle, Salzbrunnerstraße 38Nadine GheriÜbungsgruppen 1
Mittwoch15:30 - 16:30VfL Sporthalle, Salzbrunnerstraße 38Nadine GheriÜbungsgruppen 2